Heimdalls-Erben Mittelalterliche Reitershows Event & Veranstaltungsplanung
 Heimdalls-Erben Mittelalterliche ReitershowsEvent & Veranstaltungsplanung

Mittelalterliches Spektakel 68623 Lampertheim nahe an Biedensand Bäder. 26./27.04.2025

 

Auch in diesem Jahr können sich die Besucher, Familien und Kinder, zum 13. Mal, auf eine Zeitreise in das historische Mittelalter freuen.

Ritter, Wikinger, Musiker, Gaukler, Wahrsagerei, Handwerker und Heerlager werden am 26. und 27. April wieder den Markt in Lampertheim bevölkern. Zum 13. Mal, veranstaltet Heimdalls-Erben ein mittelalterliches Spektakel in Lampertheim, direkt am See.

Rund um den Markt präsentieren sich Händler und Handwerker mit Schmuck, Lederartikel und Lederverarbeitung, Gewandungen, Handarbeiten, Schnitzereien, Hornartikel, Holzwaren u.v.m. Für das leibliche Wohl sorgen Wirte mit ihrem herzhaften Gaumenschmaus und anderen süßen Leckereien, aber auch Vegetarische Speisen werden feilgeboten

Ebenso findet rundherum 2 Tage lang auf dem Markt eine artistische Gaukelei mit den Künstler Gawan statt

Über den ganzen Tag gibt es unterhaltsame mittelalterliche Musikeinlagen hören.

Die Band RatzFats und Rübe   zeigen sich von der musikalischen Seite, mit mehreren Auftritten über den Tag verteilt.

Für eine Tanzunterhaltung auf dem Markt ist mit Shazrd und ihren Mädels,Zarife, den Tag über Tribal Dance angesagt.

Eine fantastische Reitershow zu Pferden mit Heimdalls- Erben ist zu bestaunen. Prunkvolle Ritter auf Streitrössern, zeigen Kampfkunst.

Ebenso ist eine Nachtshow mit Kämpfer auf Pferden, mit verschiedenen Feuer Exerzitien zu sehen.

Als besondere Attraktion, wird ein original Nachbau der berühmten Oseberg Wikinger Schilfes im Wasser vor Ort liegen und auch für Fahrten und rudern zur Verfügung stehen.

Eine besondere Attraktion, die sehr besonders ist und auch überregional für Interesse der Presse sorgt. 

Ein mobiles Museum von Heimdalls - Erben mit vielen Fund- und anderen Ausstellungsstücken aus dem Frühmittelalter und anderen Epochen, sowie 17 Rüstungen aus verschiedenen Epochen werden zu bestaunen sein. zu sehen sein.

Auch eine Mittelalterliche Belagerungsmaschine, ein Katapult, wird gezeigt.

Für Groß und Klein gibt es unter anderem Bogen - und Armbrustschießen, Mäuseroulett und weitere Attraktionen und Mittelalterliche Kinderspiele. . Die Besucher können sich ein Bild vom Lagerleben machen, hier ist einiges an Handwerk zu sehen. So mancher Besucher wird stauen und ein Einblick in die Darstellung des Mittelalters haben. Alles in allem ist dieser historische Markt eine Attraktion für die ganze Familie und Freunde des Mittelalters und das sollte man nicht verpassen.

Der historische Markt ist am Samstag von 11.00 – 23.00 Uhr und Sonntag

von 11.00 – 19.00 Uhr geöffnet

.www.heimdalls-erben.de

 

Wegzoll

  Erwachsene                                            12.00 Taler

  Gewandete                                               7,00 Taler

  Kinder über Schwertmaß …                   5,00 Taler

  Kinder unter Schwertmaß.                  Eintritt Frei

  Familien Karte ab einem Kind

  bis x…Kinder                                            27,00 Taler

  Behinderte mit Ausweis ab 80 %  

  Ermäßigter Eintritt                                    4,00 Taler  

  Behinderte mit Ausweis 100 %             Eintritt frei

info@heimdalls-erben.de

 

 

Teilnehmer Bedingungen.

 

Bitte lest die Teilnahmebedingungen (TNB) komplett durch und füllt dann das Formular vollständig aus. Mit Einsendung des Anmeldeformulars gelten die Teilnahmebedingungen als gelesen und in vollem Umfang akzeptiert – spätere Einwände oder Aussagen wie „Habe Ich nicht gewusst“ oder „Habe Ich nicht gelesen“ werden von unserer Seite nicht akzeptiert. (auch wenn es für euch weniger relevant ist, als für unsere teilnehmenden Händler)

Wir wissen, dass die Teilnahmebedingungen sehr umfangreich sind, allerdings erfordert das professionelle Abwickeln der Veranstaltungen auch eine juristisch einwandfreie Grundlage, die wir hiermit geschaffen haben. Die TNB gilt generell als Grundlage für die Zusammenarbeit und ist auch als Download, ebenso wie die Anmeldeformulare, auf unserer Homepage zu finden.

Holger Hörstkamp Geschäftsführer

 Posener Str. 10

64584 Biebesheim am Rhein  

Mobil: 0176/65 57 98 63          

VORSCHAU 

Ritterspiele Schweiz 2015
Druckversion | Sitemap
© Holger Hörstkamp Heimdalls - Erben Mittelalterliche Reitershows & Veranstaltungsplanung